top of page
Suche
joewb99

Erstes Heimspiel der C-Jugend auf neuem Rasen

Der heutige Gegner der C-Jugend des RSV, die ESG Halle, nimmt diese Saison ohne Wertung am Ligabetrieb teil. So gab es die Gelegenheit für die Mannschaft, sich weiterzuentwickeln. Nach etlichen Absagen von Mitspielern musste die Abwehrreihe neu zusammengestellt werden und auch im Mittelfeld wurden neue Spieler integriert. Und dies sollte heute spielentscheidend sein.

Das Spiel ging vielversprechend los. Nach zwei Chancen der ESG in der Anfangsphase spielte Moritz einen Pass auf Ferdinand, der auf Yanis auf der rechten Seite weiterleitete, doch der Schuss wurde vom Torwart pariert. In der 9. Minute konnte der durchstartende Stürmer der ESG nicht aufgehalten werden und der Ball landete im Netz - 0:1. Die Reideburger gaben nicht auf und kamen im weiteren Verlauf zu mehreren Torschüssen - Gregor mit einem Freistoß und ein Pfostenschuss durch Lukas. Auf der Gegenseite vergab die ESG eine Großchance, als der Stürmer freistehend den Ball neben das Tor schoss. Kurz darauf gab es einen langen Ball der ESG auf deren Stürmer. Die Abseitsfalle griff nicht, da ein Spieler des RSV nicht rechtzeitig herauslief, sodass der Stürmer ohne Probleme zum 0:2 in das Tor schoss. In der 24. Minute kam es dann ganz dick. Robin schlägt den Abstoß direkt auf Henry, der im Gesicht getroffen wird. Von ihm prallt der Ball direkt in den Lauf des Stürmers der ESG und er erzielt ohne Probleme das 0:3. Durch drei unglückliche Aktionen lag der RSV klar zurück, obwohl sie gut mitspielten und eigentlich einem eigenen Tor nahe standen.

Die Jungs gaben aber nicht auf und spielten weiter, woraufhin sie sich auch belohnten. Denn kurz darauf setzte sich Ferdinand in einer schönen Einzelaktion gegen zwei Abwehrspieler durch und schob den Ball zum 1:3 ein. Drei Minuten später hatte Tim im Mittelfeld den Ball. Die Gegenspieler konnten in mehrfach nicht vom Ball trennen, sodass Tim den Ball auf Ferdinand in den Sturm durchsteckte, der auf das Tor schoss. Der Ball rutschte unter dem Torwart hindurch zum 2:3 in das Tor. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam es zur letzten Torchance des RSV. Der sehr gute Pass von Lenny hinter die Abwehrreihe der ESG in den leeren Raum wurde von Ferdinand erlaufen, doch der Torschuss aus spitzem Winkel wurde vom Torwart abgewehrt.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Torschüssen von Lukas, doch der eine wurde vom Torwart abgewehrt bzw. landete am Pfosten. Auch Willi versuchte es, doch sein Torschuss wurde abgeblockt. Der RSV drückte auf den Ausgleich, doch wurde dadurch anfällig für Konter. In der 46. Minute verwertete die ESG einen langen Ball auf ihren Stürmer zum 2:4. Die Reideburger machten das Spiel und die ESG traf das Tor. Aber wiederum gaben die Reideburger nicht auf. In der 57. Minute leitete Luca den Ball auf den durchstartenden Ferdinand weiter, der auf der rechten Seite aus spitzem Winkel in das Tor schoss - 3:4. Das Mittelfeld und der Sturm des RSV schienen sich nun nur noch auf das Toreschiessen zu konzentrieren und vergaßen komplett, nach hinten zu arbeiten. So standen auf einmal sechs gegnerische Spieler vor den drei Abwehrspielern des RSV und keiner rückte mit zurück, um zu verteidigen. So wurde dieser Angriff zum 3:5 vollendet. Damit war der Widerstand des RSV gebrochen. Es kam noch zu mehreren schnellen Angriffen der ESG nach demselben Muster, wobei die Abwehrspieler des RSV allein gelassen wurden. Die ESG erhöhte dadurch in den letzten Minuten noch auf 3:7.

Die Mannschaft des RSV verlor daher wieder ein Spiel, welches auch anders hätte verlaufen können. Spielerisch sind gute Ansätze zu erkennen, doch heute wurden die eigenen Torchancen nicht genutzt und zugleich die Verteidigung des eigenen Tores nicht in allen Mannschaftsteilen umgesetzt.


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page